KISSNewslogo.gif (17101 Byte)
 


english


deutsch


français


italiano


svensk


español


nederlands

February 28, 2002
KISS IN DER PRESSE
(von Marcio)
Kiss (Gene Simmons) und Union (Bruce Kulick) sind auf der Titelseite  (kleines Foto) der neuen Ausgabe von Metal Massacre Magazin in Brasilien. Es beinhaltet ein tolles Interview mit Bruce (4 Seiten) und einen tollen Kiss-Bericht (6 Seiten).


February 28, 2002

magNeueKaerntnerTageszeitung2002-02-26Austria.gif (3213 Byte)KISS IN DER PRESSE
Vorgestern waren Kiss auf der Titelseite der "Neuen Kärntner Tageszeitung", zusammen mit Katarina Witt und Kristi Yamaguchi. Vielen Dank an Walter für die Info!

February 27, 2002

VORBESTELLUNGEN ACTION FIGUREN
Es gab in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit den Action Figuren. So waren die "Alive" Figuren schnell ausverkauft, Nachschub war dann nicht mehr zu bekommen. Ebenso ist die 12" Gene Simmons Figur bereits kurz nach Veröffentlichung vom Hersteller nicht mehr zu bekommen. Wenn die wenigen lagernden Exemplare verkauft sind, gibt es keine mehr. Deshalb werden für die in Kürze erscheinenden Figuren nun Vorbestellungen entgegengenommen. Dann werden bereits rechtzeitig genügend Stück bestellt, damit auch wirklich jeder die Figuren bekommt, der welche haben möchte!

RockintheboxGene.gif (2669 Byte)
Rock in the Box Figuren

ActionFigureGeneUnmaskedoutofbox.gif (3156 Byte)
Unmasked "Creatures of the night" Figuren

MinimatesPaul.gif (2865 Byte)
Minimates Figuren

BustsAssortmentMcFarlane2002.gif (5510 Byte)
Kiss Büsten

actionfigure24inchSpencersLoveGunPeter.gif (3051 Byte)
60 cm singende
Love Gun Spencers Figuren

February 26, 2002
KISS IM "STANDARD"BerichtStandardSaltlakeCity2002-02-26klein2cm.gif (5968 Byte)
In der heutigen Ausgabe der österreichischen Tageszeitung "Der Standard" ist ein großes Bild von Kiss zusammen mit Katarina Witt abgebildet. Vielen Dank an Andreas Balzer für die Information.


February 25, 2002

KISS LIVE IN LAS VEGAS PAL DVDDVDKissLiveinLasVegasPAL.gif (6362 Byte)
(von
Joop van Pelt/Kiss Kollector)
Die neue DVD KISS Live In Las Vegas wird auch in PAL in Europa veröffentlicht werden über die selbe Firma, die bereits "Second coming" herausbrachte. Dieses coole Cover war im neuen Katalog zu sehen, wo stand: "29. Oktober 1999: die ganze Kiss Army wartete auf einen Live Webcast von Las Vegas, jedoch brach das Internet zusammen. Nun gibt es für all die Fans diesen Webcast auf DVD!" Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht anscheinend noch nicht fest.


February 25, 2002
magAloha2002-03Holland.gif (7115 Byte)
KISS IN DER PRESSE
Auf der neuen Ausgabe von "Aloha" aus Holland ist Gene Simmons auf der Titelseite. Vielen Dank an Joop van Pelt/Kiss Kollector für das Foto.

February 25, 2002

KISS ROCKED THE OLYMPICSOlypics2002-02-24.jpg (6032 Byte)
Kiss spielten "Rock and Roll all nite" wie erwartet mit Ace Frehley und Eric Singer live bei der Abschlußveranstaltung der olympischen Spiele letzte Nacht. Katharina Witt tanzte zu den Klängen auf dem Eis. Pech allerdings, dass Ace Fehleys Sprühfunkentrick mit der Gitarre nicht funktionierte.


February 24, 2002

EXPOSED AUF DVD?
(von Gerhard Wimmer/Kiss Fan Shop)
Momentan gibt es widersprüchliche Meldungen über eine neue DVD. Angeblich soll Kiss Exposed (Kiss Video von 1986) jetzt auf DVD veröffentlicht werden, allerdings nur in den USA. Ob Code 1 oder Code 0 (also code free, könnte dann jeder sehen mit einem Multinorm DVD-Player) ist noch nicht sicher. Wie bei Kiss eben üblich, läuft die Veröffentlichung wieder einmal völlig desorganisiert. Bereits vor 2 Wochen rief mich die Plattenfirma an und fragte, ob ich Interesse an einer neuen DVD hätte. Allerdings hatte man dazu nicht viel Information. Sie sollte angeblich "Exposed" heißen, Code 0 sein, ein Konzert soll darauf zu sehen sein, und sie soll angeblich nicht von Universal stammen, aber sie würden den Import-Vertrieb dafür übernehmen. Nun hört man Gerüchte, dass sie Code 1 sein soll, und dass es sich um DAS "Exposed" Video von 1986 handelt... also nicht um ein Konzert. Dann müßte sie aber auch von Universal stammen... Bonus Tracks soll's keine geben.

Auch über die neue "Live in Las Vegas" DVD weiß niemand so genau, was denn genau alles drauf sein wird, und inzwischen gibt es sogar Gerüchte über 3 verschiedene Codes (Code 1, 2 und 0), in der sie angeblich erscheinen soll...


February 24, 2002

KISS IM TV
Heute Nacht werden Kiss bei der Abschlußfeier bei den olympischen Spielen in Salt Lake City auftreten (Rock & Roll all nite). Kiss werden wahrscheinlich etwa zwischen 4 und 5 Uhr früh unserer Zeit spielen. Im ORF und ZDF wird diese live übertragen, und morgen Vormittag gibt's laut Programm noch einmal eine Wiederholung. Allerhöchstwahrscheinlich spielen Kiss mit Ace Frehley und Eric Singer. Alles andere wäre eine große Überraschung, aber bei Kiss ist ja bekanntlich alles möglich...


KIDO014bigGeneAliveFigure40cmviewfromleft5cm.jpg (6211 Byte)February 22, 2002
GENE ALIVE! ACTION FIGURKIDO014bigGeneAliveFigure40cm.gif (3519 Byte)
Bereits im Dezember 2001 gab es in den USA die 40 cm große Gene Simmons Alive! Action Figur bei Spencers in den Läden zu kaufen. Nun ist sie auch bei uns erhältlich. Das Ding ist riesig, und sieht toll aus! Die Figur wird vom Hersteller nur für kurze Zeit angeboten und ist ab sofort im Fan Shop erhältlich.


February 22, 2002

GERÜCHTE UM KISS & SPITFIRE RECORDS
(von www.melodicrock.com via Markus)
Tommy Thayer ha
t bekannterweise bereits das Make-up bei Kiss anstatt des regulären Gitarristen Ace Frehley angelegt, die immer noch auf Tour sind. Aber wird er Ace bei Kiss auf Dauer ersetzen?
Gerüchte kursieren, dass Kiss einen Plattenvertrag bei Spitfire Records unterzeichnen wollen, und zwar nicht nur für die Veröffentlichung von Alive 4, sondern auch für neue Studio-Alben...


February 22, 2002

KISS IM TV
Nicht vergessen, in der Nacht von Sonntag auf Montag spielen Kiss bei der Schlußfeier der olympischen Spiele. Diese wird live im Fernsehen in ORF 1 und ZDF übertragen, und zwar müßte das irgendwann zwischen 2 und 5.30 hr früh sein...

February 21, 2002

KISS IN BOARDS BUCHbookArtonboardscover.gif (4649 Byte)bookArtonboardsPeterscateboard.gif (1674 Byte)
(von herwig.boes@24speed.at )
Ich habe in einem Buch " Art on Boards " ein Skate board mit Peter Criss Motiv vom Solo Album entdeckt. Fotos anbei.

February 21, 2002

SEX, STYLE UND ROCK'N' ROLL
(von Hannes Lenhardt)

Am Dienstag war in der Kronen Zeitung ein Bericht von Lenny Kravitz inklusive kleinem Bild mit KISS und Lenny von den Music Awards.

Von Haifa nach New York / ©Bild: ReutersAuf  http://www.orf.at/ kann man einiges über KISS und Gene $immons nachlesen. Unter anderem gibt es eine Ankündigung des bevorstehenden Magazins "Tounge" sowie ein wenig KISStory und Infos über Gene. Eigentlich fast ungewohnt gute Qualität, was die Medien in Österreich betrifft. "It's a dirty job, but sombody's gotta do it!"

(von www.orf.at via Hannes Lenhardt)
Gib dem Affen Zunge
"I was made for loving you, baby" - Kiss wussten immer schon, wofür Männer geschaffen wurden, und jetzt weiß der ehemalige Kiss-Frontmann Gene Simmons, was Männer schon immer in der Hand halten wollten: 250 Gramm Zunge, am besten im Hochglanzformat. "Tongue" nennt sich die Zeitschrift, die Simmons demnächst auf den Markt werfen wird. Die Mischung aus "Playboy" und "Rolling Stone" wird dem Männerherz vieles bieten, eines aber ganz sicher nicht: Subtilitäten.

Lesen Sie mehr!


February 21, 2002

KISS WANTED!magAccessAllAreasAusgabe12-August1994Germany.jpg (3930 Byte)magAccessAllAreasAusgabe37-November1996Germany.jpg (3306 Byte)
Die WANTED!-Seite wurde aktaulisiert. Tausende von verschiedensten Artikel werden gesucht. Wer jemand etwas davon hat, bitte melden bei Ichhabwas@kissfanshop.de ! Aus Deutschland werden vor allem zwei Ausgaben des norddeutschen Magazines "Acces All Areas" gesucht (August 1994 + November 1996). Hier geht's zur WANTED-Seite.


February 20, 2002
KISS SPIELEN BEI DEN OLYMPISCHEN SPIELEN
Laut der offiziellen Kiss Webseite, KISSONLINE, werden Kiss bei der Abschlußfeier bei den Olympischen Spielen am 24.2.2002 in Salt Lake City dabei sein. Sie sollen "Rock and Roll all nite" spielen. Für weitere Infos soll man auf die offizielle Webseite der olympischen Spiele klicken, wo jedoch nirgendswo irgendein Sterbenswörtchen von Kiss erwähnt wird. Also, Glotze einschalten und hoffen, daß Paul sich nicht wieder an seine schmerzhafte Hüfte erinnert oder sonst irgendetwas dazwischen kommt. Die Abschlußfeier wird sicher auch bei uns live im TV übertragen... und wenn nicht, kann man noch für $ 885,- Tickets ergattern...


February 18, 2002

KISS IN METAL HEART
(von Andreas Balzer)
Im neuen Metal Heart (März 2002) ist eine halbe Seite Kiss Countdown plus eine halbe Seite: "10 Fakten in Erinnerung an Eric Carr"
Außerdem haben Kiss beim MH Jahrespoll ganz gut abgeschnitten:
Beste Band: 7. Kiss
Bester Bassist: 2. Gene Simmons
Bester Schlagzeuger: 5. Eric Singer
Bester Sänger(in): 7. Paul Stanley
Bester Gitarrist: 8. Ace Frehley
Schönste MH-Titelseite: 2. Kiss
Enttäuschung des Jahres: 4. Keine Kiss-Farewelltour in Deutschland


February 18, 2002

KISS IN DÄNEMARK

Seit einiger Zeit sind die Kiss in Germany Seiten bereits online. Jetzt gibt es auch Kiss in Dänemark Seiten zu bewundern. Klicke hier, um die Seiten zu sehen. Gemacht wurden sie vom Kiss News Dänemark Webmaster Jan Laursen.


February 16, 2002
magSpin2002-02USA.gif (3695 Byte)
KISS IN DER PRESSE
Spin (2/2000, USA): Kiss Cover
Metal Edge (3/2002, USA): 4 Seiten Interview mit Gene

Guitar World (2/2002, USA): Gene Simmons Money Bag Werbung


February 15, 2002

ACE FREHLEY NEWS
(von Kiss News France/Tristan)
Es mag die Kiss Fans interessieren, dass Ace US $ 120.000,- pro Stunde bekam für seine Arbeit (bzw. "Anwesenheit") bei der Lane Bryant Modeschau. Das sagte er zumindest im Radio bei WNEW 102.7 (New York) letzten Samstag. Lachend meinte er, dass dies der Hauptgrund gewesen sei, warum er dort war. Er sagte auch, dass Gene $$immons die Nacht mit Anna Nicole Smith verbracht hat. Über eine eventuelle Fortsetzung der Farewell Tour meinte Ace, dass er gerne wieder dabei sein würde, aber dass die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen seien.

February 15, 2002

"TERROROPFER" MARK ST. JOHN
Eigentlich sollte "Animalize"-Gitarrist Mark St. John Special Guest auf zwei Expos sein in Kanada und den USA. Die Fans warteten jedoch vergebens auf ihn. Was war passiert? Nach dem 11. September werden selbst Inlandflüge in den USA strengstens kontrolliert, und Mark hatte keinen gültigen Ausweis vorzuweisen. Sein Pass war abgelaufen, und er durfte nicht ins Flugzeug...

February 15, 2002

VOLLBUSIGE MODETRENDS
(von www.krone.at via Hannes Lenhardt)
Beim Auftakt der New Yorker Modewoche präsentierte das Modehaus Lane Bryant vollbusige Tatsachen - allen voran Busenwunder Anna Nicole Smith! Mit dabei: Die Hardrocker von KISS sorgten für die passende musikalische Untermalung.

Hier kann man 20 Fotos von der Modeschau von Lane Bryant bewundern. Zwei sind von KISS, und auch auf den restlichen sind sie öfters im Hintergrund zu sehen.

February 13, 2002

articleSonntag-MorgenmagazinGiessen2002-02-10Kiss-RammstainKonzertLausitz.gif (5061 Byte)KISS BALD WIEDER AUF TOUR!?
Ob Kiss nun in der Lausitz tatsächlich spielen oder nicht, steht momentan noch nicht definitiv fest. Seit einigen Tagen gibt es jedoch Gerüchte, die u.a. auch in einem Sonntag-Morgenmagazin aus Giessen stammen (siehe Foto). Verträge sind jedoch noch keine unterzeichnet.

Hinter den Kulissen wird jedoch schon heftig an einer neuen Tour gebastelt, eine weltweite Co-Headline-Tour mit Aerosmith ist im Gespräch für diesen Sommer. Momentan ist dies jedoch noch keineswegs sicher. Ace soll seinen neuen Vertrag für weitere hundert Konzerte bereits vorliegen haben und Eric Singer steht auch schon in den Startlöchern. Es sieht also ganz danach aus, als ob bereits im Sommer die Tour nach der Farewell Tour beginnen würde...


February 13, 2002

F
OTOS VON GENE AUTOGRAMMSTUNDE
(von KISS NEWS France)
Hier kannst Du Fotos sehen von einer Autogrammstunde mit Gene Simmons, aufgenommen von einem französischen Kiss-Fan.


February 12, 2002

KISS CREATURES OF THE NIGHT ACTION FIGUREN
(von Markus)
Diese Rückmail bekam ich von McFarlane, weil ich nachfragte, ob es nicht besser wäre, die neuen Kiss Dolls "UNMASKED" anstatt "CREATURES..." zu nennen, da die Kostüme ja eindeutig aus dieser Zeit stammen...


Hi, Markus. I don't think there's much that can be done about the name at this point. You should know, however, that Todd and Gene discuss these projects quite a bit before production even starts, and Gene is kept informed every step of the way, so I'm pretty sure that Gene was involved in choosing both the name and the costumes for the figures.

Sorry I can't do anything at this point to change the name on the packaging. I do appreciate the attention to detail that you Kiss fans have. That's one of the reasons it's always fun for us to manufacture Kiss products. Kiss fans are like none other in their loyalty and dedication to the band, and that's why our Kiss figures are the most accurate and lifelike figures on the market. If there is a time discrepancy between the name and the costumes, I apologize.

Thanks for writing and for your interest in Kiss and McFarlane Toys.

All the best,
Brad Gould
Managing Editor
Todd McFarlane Productions.

February 12, 2002

KISS CREATURES OF THE NIGHT ACTION FIGUREN
(von www.mcfarlane.com)
KISS Alive - veröffentlicht in 2000 -- waren die ersten "realistischen" Figuren, die von McFarlane Toys auf den Markt gebracht wurden, und sie wurden ein riesiger Renner. Die Fans verlangten nach mehr, und nun sind sie da: die neuen KISS Action Figuren "Creatures of the Night", basierend auf das 1982er Album Creatures of the Night. Fotos von dieser Tour wurden für die Gestaltung der Figuren verwendet.


[Anmerkung: Die Figuren sind "Unmasked" Figuren (1980), und keineswegs "Creatures of the Night".]


Klickt hier, um die Fotos der Figuren zu sehen, inklusive Eric Carr...


February 12, 2002
DVDKissLineinLasVegas.gif (2731 Byte)
KISS LIVE IN LAS VEGAS DVD
Hier nun das Cover der "Kiss in Las Vegas" DVD, die nun am 5. März 2002 erscheinen soll.

February 11, 2002

KISS UND RAMMSTEIN AUF FESTIVAL IN DER LAUSITZ?
(von www.sport1.de via Thomas Jung)
Hallo, da ich das folgende Gerücht/News noch auf keiner KISS-Page gefunden habe, schicke ich Dir folgende Infos:

[...] Gemeinsam mit den Motorsportlern gastiert ein Rock-Festival in der Lausitz, bei dem unter anderem Kiss und Rammstein zu hören sein werden.[...]

Es sind zwei Termine gelistet für die Lausitz: der 15. Juni und der 31. August. Der Termin mit dem Rock-Festival dürfte auf den 31. August zutreffen. Klicke hier, um den original-Bericht zu lesen.

Diesen Bericht konnte man auch bei uns in einer regionalen Sonntagszeitung lesen. Hier wurden Kiss und Rammstein sogar in der Überschrift erwähnt.


February 11, 2002

KISS FOREVER LIVE IN BRUCK/LEITHA?
(von Feri)
Die Kiss Cover-Band KISS FOREVER spielt ein Konzert am Samstag, den 27. April 2002 . im Stadttheater in Bruck/Leitha (Hauptplatz 10) in Niederösterreich (Einlass: 18 Uhr, Eintritt: ca. 10 Euro).


February 10, 2002

PHOTO GALLERY WIEDER ONLINE
Die Photo Gallery ist ab sofort wieder komplett online. Insgesamt sind über 5.200 Fotos chronologisch geordnet abrufbar...

February 9, 2002

VERWIRRUNG UM NEUE KISS DVD
Wie schon des öfteren gibt's bei Kiss wieder einmal Verwirrung. Diesmal geht's um eine neue DVD, die erscheinen soll. Bisher gibt es nämlich noch immer keine einzige ordentlich weltweit veröffentlichte DVD von Kiss. 1998 gab es nur kurzzeitig MTV Unplugged auf DVD, und auch nur in den USA (das Ding wird bereits für über $ 100,- bei Sammlern gehandelt, obwohl es eine sehr primitive DVD ist). Second Coming wurde in verschiedenen Ländern von verschiedenen Firmen zu verschiedenen Zeiten veröffentlicht, aber nicht von Kiss' eigentlicher Plattenfirma, Universal. Kiss Konfidential/X-treme close up wurde auch nur in einigen wenigen Ländern veröffentlicht, nicht jedoch weltweit. DVD's sind sehr gefragt, und da Kiss nicht die geringsten Anstalten machen, Material auf DVD ordentlich zu veröffentlichen, suchen so manch geschäftstüchtige Firmen nach legalen Möglichkeiten, doch irgendwie eine KISS DVD veröffentlichen zu können. Nichts Neues eigentlich, gibt's doch schon Kiss Unauthorized, The Vintage und Rock and Roll legends. Allerdings beinhalten diese keine Musik von Kiss. Jetzt soll aber auch eine Live DVD veröffentlicht werden. Es handelt sich dabei um den Live-Auftritt von Kiss bei Pixelon in Las Vegas, wo Kiss einige Songs spielten. Das sollte damals eigentlich nur ein TV-Auftritt sein, jetzt möchte eine Firma diese jedoch veröffentlichen, die meint, die Rechte dafür zu haben. Gene Simmons versucht, angeblich diese Veröffentlichung zu verhindern, da der Deal mit Pixelon seiner Meinung nicht für eine DVD bestimmt war. Aber selbst bei Kiss ist man sich nicht sicher, ob man die  die Veröffentlichung verhindern kann. In einigen Tagen soll die DVD erscheinen...

February 8, 2002

BATTLE OF THE SONGS
In den nächsten Monaten werden wir durch Umfragen den beliebtesten Song von Kiss ermitteln. Die Umfrage geht weiter mit "Rock and Roll over". Welchen Song von diesem Album  findest Du am Besten? Übrigens könnt Ihr auch bereits für alle anderen Alben abstimmen, und zwar hier. Natürlich könnt Ihr Euch dort auch die Zwischenstände der einzelnen Alben ansehen. Abstimmen kann jeder nur einmal pro Album, um das Ergebnis nicht verfälschen zu können.
 

Deytroyer (3000 Byte)   ROCK AND ROLL OVER

cleardot.gif (53 Byte)

February 7, 2002
KISS WIEDER #1 AUF VIVA PLUS!
Heute waren Kiss wieder Nr. 1 auf Viva Plus mit 21,7% aller Stimmen! Wenn Ihr noch einmal den Clip von "I was made for lovin' you" sehen wollt, dann stimmt wieder ab:

Hier geht's zum Voting und zum Online Stream!


February 7, 2002

KISS AUF SAT 1
Auch auf SAT 1 war bei "Blitz" ein kurzer Beitrag über die Modeschau, wo Kiss aufgetreten sind. Es ging dabei hauptsächlich um Anna Nicole Smith, die "back in Business" ist.


February 7, 2002

KISS BEI RTL EXKLUSIV
Bei RTL Exklusiv war ein kurzer Beitrag über die Modeschau, wo Kiss aufgetreten sind. Kiss waren auch zu sehen. Der Beitrag war jedoch nur etwa 1 Minute lang.


February 6, 2002

KISS BEI MODESCHAU
Ab heute Nacht könnt Ihr den Auftritt von Kiss auf der Lane Bryant Modeschau im Internet ansehen. Kiss spielten 5 Songs: Shout it out loud, Lick it up, God of thunder, Love Gun und Rock and Roll all night:
http://www.lanebryant.com/day3/fashionlaunch.html

February 6, 2002

KISS #1 AUF VIVA PLUS!
Jawohl! Die Kiss Fans haben's dem Rest gezeigt und Kiss dorthin gebracht, wo sie hingehören: auf Platz 1! 50 Clips waren zur Auswahl, und heute bekamen Kiss 20,9% aller Stimmen. Heute wird also kurz vor 23 Uhr auf Viva Plus das Video von "I was made for lovin' you" ausgestrahlt! Ihr könnt Viva Plus und den Clip aber auch onlne im Internet sehen
indem Ihr auf "Live Stream" klickt (ganz oben rechts)!
Hier geht's zum Voting und zum Online Stream!
Nicht vergessen, auch heute wieder Kiss wählen! Einfach auf Kiss-I was made for loving you - und dann auf "send selection" klicken.
Hier die Resultate von heute:

20.9% No.01 Kiss
I Was Made For Loving You
13.8% No.02 HIM
Heartache Every Moment
10.6% No.03 Icehouse
Hey Little Girl
9.9% No.04 Faith Evans
You Gets No Love
8.1% No.05 Air
How Does It Make You Feel
8.0% No.06 Method Man & Redman
Part 2
7.8% No.07 George Michael
Careless Whisper
7.2% No.08 Farin Urlaub
OK
7.1% No.09 Mystikal
Bouncin Back (Bumpin' Me Against The Wall)
6.6% No.10 Galleon
So I Begin

February 5, 2002
WÄHLT KISS IN DIE TOP 10 AUF VIVA PLUS
Zeigt Viva Plus, wie gross die Kiss Army ist und wählt "I was made for loving you" in die Top 10. Dann wird das Video auch ausgestrahlt.

Voten kannst du täglich bis 20 h 30! Danach geht's sofort weiter mit dem nächsten Voting.
Von Montag bis Freitag um 22 h werden die Top Ten live ausgestrahlt! Gestern lief der Clip bereits!
Hier geht's zum Voting!
Einfach auf Kiss-I was made for loving you - und dann auf "send selection" klicken. Dann Kiss in der Glotze sehen! Ihr könnt Viva Plus auch online sehen, indem Ihr auf "Live Stream" klickt (ganz oben rechts)!


February 5, 2002

COVER BAND "KISSED" AUF TOUR
(von Birgit Gene)

KISSED sind wieder  on Tour, der Startschuß fällt am 23.02. um 20 Uhr im "LOGO-AHAUS"(Paralelstr.) in Ahaus. Es gibt dort eine Vorband und einiges an zündenden neuen Effekten!


February 4, 2002

BRUCE KULICK ROCKS IN AUSTRALIEN
(von Martin Tadzik)

I habe mir gestern das Bruce Kulick Konzert angesehen. Er war großartig! Er spielte mehr Kiss Songs als seine eigenen. U.a. spielte er Crazy Nights, Lick It Up, Heaven's On Fire, Shout It Out Loud, Tears Are Falling, Master & Slave, Jungle, I Walk Alone, Tough Love, Domino & I Still Love You.


February 4, 2002

KISS IN DER PRESSE magGoldmineNr562-2002-02-08USA.gif (3644 Byte)
(von Gerhard Wimmer/KISS Fan Shop)
Wie bereits berichtet sind KISS in der neuesten Ausgabe von "Goldmine" (8. Februar 2002) auf der Titelseite. Das ist eine Zeitschrift aus den USA für Plattensammler. Darin findet man hauptsächlich  private Kleinanzeigen. Kam zu glauben, für welch astronomische Preise so manche Kiss Artikel inzwischen bereits gehandelt werden. Die Interviews in Goldmine werden von Ken Sharp geführt, einem Kiss-Insider, und das wirkt sich natürlich sehr positiv und interessant in der Fragestellung aus. In so manchen ältere Ausgaben von Goldmine wurden allen Mitgliedern der Band die gleichen Fragen gestellt, und man war sehr amüsiert darüber, wie sich die Antworten teilweise komplett widersprachen. Auch diesmal sind einige Interessante Dinge nachzulesen. Es wird vor allem jede Menge Schmutzwäsche gewaschen.

So erklärt Paul Stanley, dass Bruce Fairbairn, der "Psycho Circus" produziert hat, keine Ahnung von Kiss hat, und worum es bei Kiss eigentlich geht. Es hat angeblich große Streitigkeiten gegeben. Auch Peter Criss kritisiert er heftig. Und, man Höre und Staune, Herr Stanley schließt keinesfalls aus, das es mit Kiss noch weiter gehen wird... (na ja, eigentlich auch nix Neues, die "Farewell-Tour" geht ja auch schon ins 3. Jahr...). Mit Eric Singer als neuen Drummer ist er sehr zufrieden und sieht keinen Grund, dies zu ändern. 

Gene Simmons ist auch kräftig am Waschen; Schmutzwäsche naturlich. Er verkündet wie in vielen Interviews, dass er Geld scheffeln möchte, soviel es geht, und vieles macht er anscheinend wirklich nur des Geldes wegen. Die Reunion Tour soll der absolute Horror für den Demon gewesen sein, den er dem schlimmsten Feind nicht wünschen würde. Der Horror hat seiner Meinung nach zwei Namen: Peter Criss und Ace Frehley. Vor allem Herr Frehley soll ständig in anderen Welten unterwegs gewesen sein, und eine drogensüchtige Freundin nach der anderen angeschleppt haben, worauf die Band aus Flughäfen und Hotels rausgeschmissen worden sei... Auch wollten die Beiden ständig immer wieder Ihren Vertrag neu verhandelt haben. Er schließt übrigens auch ein künftiges Line-up mit Tommy Thayer anstatt Ace an der Gitarre nicht aus...

Interessantes gibt es auch über das Box Set zu lesen; und zwar eine Erklärung, warum es "nur" 30 bisher unveröffentlichte Songs darauf gibt: Herr $immons wollte für jeden unveröffentlichten Song von der Plattenfirma anscheinend mächtig Kohle sehen. Mehr als 30 Songs konnte sich die Plattenfirma also anscheinend nicht leisten bzw. rechnete es sich finanziell nicht mehr, also gab man noch jede Menge Altbekanntes dazu. Im Vorfeld nannte Gene immer wieder, dass er Demos hätte mit Eddie van Halen, die auf dem Box Set zu hören sein werden. Darauf angesprochen meinte er, dass er Eddies Management angerufen hätte, er den Song aber wohl nicht freigegeben hat (möglicherweise hat Herr $immons vergessen, auch Geld dafür anzubieten?). Gene vermeldet auch, dass er noch jede Menge unveröffentlichtes Zeugs bei sich herumliegen habe, es stehen uns also anscheinend noch mehrere Box Sets bevor. Das erste Box Set ist ja extrem gut angekommen und wird in Kürze mit Platin ausgezeichnet!

Ach ja, Kiss werden laut Gene Simmons noch Europa, Asien und Südamerika betouren!


Die Zeitschrift dürfte in letzter Zeit an Popularität eingebüsst haben, denn mit nur 80 Seiten fällt diese Ausgabe verdächtig dünn aus. Zumindest in Österreich gibt es Goldmine nicht mehr im Zeitschriftenhandel, auch nicht als Import... 


February 1, 2002

KISS SPIELEN AUF MODESCHAU/KISS TOUR
Kiss werden am 6. Februar um 19 Uhr EST Ortszeit (müsste bei uns am 7. Februar um 1 Uhr früh sein) bei einer privaten Modeschau von Lane Bryant auftreten. Die Models werden zu Kiss-Musik am Laufsteg Mode vorführen. Kiss werden angeblich 5 Songs spielen, die ähnlich wie beim Wrestling-Auftritt vorher live aufgezeichnet werden. Das muss angeblich deshalb sein, da die Modeschau auf die Länge der Songs abgestimmt werden muss.
Kiss erhalten dafür angeblich sogar eine 7-stellige Summe, was natürlich auch genügend Nullen auf dem Scheck für Ace Frehley übrig lässt und Paul Stanleys Spontanheilung seiner Hüfte erklären könnte.
Wer also am 6.Februar eine schlaflose Nacht hat, kann sich die Modeschau im Internet ansehen, und zwar auf:
http://www.lanebryant.com/application/fashionshow/


Kiss wollen auch definitiv bald wieder touren. Nachdem Paul Stanley bei seiner Scheidung nicht nur seine Frau, sondern auch eine Menge Geld losgeworden ist und, Ace Frehley nach dem Bau seines neuen Hauses wohl einige Nullen weniger auf dem Konto haben dürfte und Eric Singer jederzeit bereit ist, steht einer Tour eigentlich auch nichts mehr im Wege. Gerüchteweise fasst man bereits ins Auge, im Sommer auf einigen Festivals in Europa zu spielen. Bevor Eric Singer mit Kiss wieder auf Tour gehen wird hat er Interesse bekundet, vorher noch auf ein paar Expos nach Europa kommen zu wollen.


February 1, 2002

KISS FIGUREN
Es kommen 3 verschiedene Figuren dieses Jahr von McFarlane auf den Markt.
In etwa 4 Wochen erscheint die große Gene Simmons Alive! Action Figur, toll aber auch teuer... im März/April ein Set von Kiss Büsten, und zwar nicht wie angenommen ein Set von 4, sondern ein Set von 6 Figuren, inklusive Eric Carr und auch Vinnie Vincent. Ende August ist vorläufiger Erscheinungstermin neuer Action Figuren, angeblich im Dynasty Stil.