30.4.2000
PSYCHO CIRCUS SPIEL

PsychoCircusgamePaul.gif (6880 Byte)Auf KNAC.com gibt es einiges über das in Kürze erscheinende Spiel für den PC und Sega Dreamcast zu lesen. Eine eigene Webseite für das Spiel gibt es auch auf  www.kisspsychocircus.com. Alles leider nur in englisch. Hier könnt Ihr mitentscheiden bei der Abstimmung, wie die Verpackung des Spieles aussehen soll.

29.4.2000
ERIC SINGER BESTÄTIGT TOUR MIT COOPER

Eric Singer hat gerade Kissnews informiert, daß er tatsächlich auf der kommenden Alice Cooper Europa-Tour hinter dem Schlagzeug sitzt. Es sind u.a. insgesamt 10 Konzerte in Deutschland, sowie 2 in Österreich und 2 in der Schweiz geplant. Tourdaten könnt Ihr   hier sehen.

28.4.2000
RIESIGE RESONANZ!

Vielen Dank für die riesige überwältigende Resonanz bisher über unsere neue Website.  Schicke uns Deine Meinung über diese Webseite, was Dir gefällt und was nicht, was Du hier noch gerne sehen möchtest etc. an MeineMeinung@kissnews.de Ganz besonders freuen wir uns übersingleDRCGermany.GIF (1427 Byte) Beiträge von Euch, wie Reviews über Konzerte oder ähnliches. Bisher ist nur ein kleiner Teil der Website fertig. Ein Teil, der bereits fertig ist, ist die deutsche Discographie. Klicke auf das Bild, um sie Dir anzusehen.

KISS IN EUROPA
Die Chancen für eine Europa-Tournee stehen momentan nicht sehr gut. Der hohe Dollarkurs macht eine Tournee eher unwahrscheinlich. Außerdem sind zumindest die deutschen Veranstalter nicht sehr an KISS interessiert, da sich eine Tour nur bei vollem Hause auszahlt, und daran haben sie momentan ihre Zweifel. Geplant ist also momentan keine Tour in Europa, das könnte sich jedoch noch ändern, da die Farewell Tour in den USA sehr gut läuft. Man wird sehen...

27.4.2000
BRUCE & ERIC IN EUROPA

Eric Singer hat gerade die Schweden-Tour mit seiner Band "Glamnation" beendet. Er kommt wahrscheinlich wieder als Schlagzeuder bei Alice Cooper im Sommer nach Europa. Definitiv steht das jedoch noch nicht fest. Auch Bruce Kulick wird wieder mit "Union" ein paar Konzerte in Schweden spielen.

27.4.2000
GENE SIMMONS IM INTERNET?

GeneSimmonscom.gif (4640 Byte)Gene war mit Sicherheit nicht besonders erfreut, als er gemerkt hat, daß ihm ein Fan zuvor gekommen war, und ihm "seinen" Domain-Namen www.GeneSimmons.com vor der Nase weggeschnappt hat. Eine echt geile Seite übrigens, lohnt sich, dort reinzuklicken. Also hat er sich die Domain-Namen GeneSimmons.net und GeneSimmons.org registrieren lassen. Online ist unter diesen Domains jedoch noch nichts.

25.4.2000
KISSTORY II
bookCreaturesofthedark2000-03Germany.GIF (3010 Byte)Aufgrund der großen Nachfrage wird es KISSTORY II auch bei uns im Fan Shop in Kürze geben. Die ersten Exemplare werden im Mai eintreffen.

 
24.4.2000
KISS IN DALLAS

Auf KNAC.COM gibt es einiges von KISS zu lesen und auch zu sehen, darunter auch ein Bootleg von "I love it loud" von Dallas, das mit dem Windows Media Player angesehen werden kann, sowie auch Backstage-Szenen von Dallas. Hinklicken und anschauen... hier klicken.

24.4.2000
GENE SIMMONS BASS
Genewithbass.gif (4944 Byte)Wer $ 19.800,- über hat, kann sich schnell den Gene Simmons Axt-Baß Prototyp von 1979 besorgen... und zwar hier oder auf das Bild klicken
  
 
22.4.2000
DER WAHRE GRUND, WARUM "ALIVE IV" VERSCHOBEN WURDE

Anscheinend haben KISS und Ihre Plattenfirma "Universal" unterschiedliche Ansichten, ob "Alive IV" als ein Album zählt zur Erfüllung des Plattenvertrages. KISS haben einen Plattenvertrag, indem sie verpflichtet sind, eine bestimmte Anzahl von Platten (wahrscheinlich innerhalb einer bestimmten Zeit) der Plattenfirma zur Veröffentlichung zu übergeben. Falls "Alive IV" nicht zählen würde, dann hätte die Plattenfirma noch einen Anspruch auf ein Album mehr bis zur Erfüllung des Plattenvertrages. Die Plattenfirma wollte anscheinend eine neue Studio-LP zur Veröffentlichung haben, was KISS aus irgendwelchen unbekannten Gründen (möglicherweise haben Gene & Paul mit Peter und Ace nur eine Studio-LP in ihren fünfjährigen Vertrag genommen) nicht gemacht haben. Es sieht also aus, als hätten sie sich nicht rechtzeitig einigen können und den Release auf unbestimmte Zeit verschoben. Angeblich sollen KISS sogar daran denken, "Alive IV" unabhängig von ihrer Plattenfirma zu veröffentlichen, falls diese es nicht tut. Wie auch immer, diese Erklärung ist natürlich einleuchtender als das offizielle Statement " KISS haben die Deadline verpaßt, um das fertige Album abzuliefern" (!?). Ein Live-Album, welches schon längst aufgenommen wurde und wo 3 Monate Zeit war, diese fertigzustellen. Außerdem handelt es sich hierbei wie gesagt um ein Live-Album, welches im Prinzip ja jeder fertigstellen kann, auch wenn KISS bereits auf Tour sind...   

22.4.2000
THE KISS EUROPE FAREWELL CAMPAIN

Kiss Army Sweden hat eine Aktion gestartet, um KISS nach Europa zu holen. Jeder KISS Fan sollte auf den Banner klicken und sich in die Liste eintragen. Die Liste der e-mails werden am Ende des Monats dem KISS Management vorgelegt, um zu zeigen, daß die KISS Fans die Band auch in Europa sehen wollen.

20.4.2000
GENE SIMMONS INTERVIEW

Für diejenigen mit guten englisch-Kenntnissen sei gesagt, daß man hier ein neues Interview mit Gene hören kann. Laßt Euch überraschen, was der Demon zu sagen hat... Gene Simmons soll angeblich übrigens auch in 2 Jahren seine Biografie über einen Verlag veröffentlichen, die ihm dafür eine 6-stellige Summe dafür geboten haben.

20.4.2000
PETER CRISS GUITAR PICK

pickPeterFarewellgreenausgeschnitten.gif (4512 Byte)Auch auf der Farewell Tour haben KISS wieder Peter Criss Gitarrenplektren drucken lassen, die er anstatt der Drumsticks bei den Zugaben ins Publikum wirft. Die Drumsticks schmeißt er nicht ins Publikum, weil er dabei jemanden verletzen könnte. Wie es auch den meisten von Euch aufgefallen ist, schmeißt Paul auch seine zertrümmerte Gitarre am Ende der Show nicht ins Publikum, sondern läßt ihn meist in den Fotograben fallen, da sich sonst die Leute darum halbtot prügeln würden.
 

19.4.2000
ALIVE IV
Anscheinend hat die Plattenfirma in allerletzter Sekunde entschieden, Alive IV (momentan) doch nicht zu veröffentlichen. Werbematerial war bereits gedruckt, und die CD ist auch in der Discografie im neuen Tourbuch gelistet. Im neuen Metal Edge Special ist eine große Werbung für "Alive IV", angeblich mit "Hard luck women", obwohl die Band disen Song nie live gespielt hat... die Gerüchteküche brodelt; hatten KISS nicht gerade gesagt, es gibt kein neues Studio-Album mehr?
 

19.4.2000
$ 500,- KISS TICKETS

Die Nachfrage für Tickets für die Farewell Tour ist sehr groß. Es wird bis zu DM 1000,- für ein gutes Ticket auf dem Schwarzmarkt hingeblättert. Der durchschnittliche Preis eines Tickets beträt ca. DM 100,-. Im Durchschnitt kamen bisher knapp 13.000 Zuschauer auf ein Konzert in den USA.

17.4.2000
KISS IN DVD-HOME
In der neuen Ausgabe von "DVD-Home" (4/2000) ist ein 4-seitiger KISS-Bericht über den Film "Detroit Rock city".

17.4.2000 
NEUE ARTIKEL IM FAN SHOP
KISP237PsychoCircusMagazine5-2000-04USA.GIF (3678 Byte)Neu im Fan Shop: Psycho Circus Magazin #5 (siehe Bild), Psycho Circus Comics #27 & 27 (USA), sowie Psycho Circus Comic Prestige Edition #10 (deutsch). Von einigen  Prestige-Ausgaben gibt es übrigens bereits eine Zweitauflage (Unterschied zur Erstauflage: kein Prägedruck auf dem Cover), welche jedoch im Fan Shop nicht erhältlich sind.

17.4.2000 
UNION IN DEN MEDIEN

Zwei Argentinische Zeitschriften hatten kürzlich über Union berichtet: Madhouse (3/2000): 2 Seiten Bericht, sowie Epopeya (2/2000): ein einseitiges Portrait in Farbe. Falls Ihr irgendwelche Berichte über KISS oder Ex-Kiss Mitglieder in den Medien entdeckt, dann schreibt mir bitte mit möglichst viel Information an Gerhard@kissfanshop.de.

15.4.2000
KISS IN DEN MEDIEN
PaulRandalladsmall.gif (5220 Byte)
Für die Sammler unter Euch hier die neuesten Zeitschriften mit KISS-Berichten: Guitar World (5/2000) beinhaltet eine Seite Bericht, sowie eine neue Werbung von Paul für Randall Amplifiers (siehe Bild); Hit Parader (5/2000): 1 Seite über Union; Metal Edge (5/2000): 5 Seiten Interview mit Union


14.4.2000 
NEUES TOURBUCH

tourbookFarewelltour2000.GIF (3961 Byte)Das neue Tourbuch hat die gleiche Größe wie das Reunion-Tourbuch, ist aber viel dicker, es soll etwa 66 Seiten dick sein und die komplette Bandhistory beinhalten. Es beinhaltet auch viele Fotos ohne Make-up und eine komplette Liste aller Konzerte, die KISS je gespielt haben. Diese Konzertauflistung ist allerdings sehr fehlerhaft, da auch sehr viele Konzerte aufgelistet sind, die KISS nie gespielt haben (so soll etwa ein Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle1988 stattgefunden haben!?). Insgesamt soll das Tourbuch allerdings sehr gut sein mit auch noch nie gesehenen alten Fotos. Der Preis ist allerdings auch toll: über DM 60,- beim Konzert, also drei mal so teuer wie die vorherigen. Das Tourbuch wird es auch bald im Fan Shop geben.

14.4.2000
VINNIE VINCENT KLAGE

Die Klage von Vinnie Vincent an KISS wurde in allen Anklagepunkten abgewiesen. Vinnie Vincent (richtiger Name: Cusano) durfte von 1983-84 einmal kurzzeitig die Gitarre bei KISS zupfen, bevor ihm der Höhenkoller an Größenwahnsinn übermannte. Seither ist er immer wieder an Lug- und Betrugsmachenschaften aufgefallen (mehr darüber in Kürze auf dieser Webseite). Der Richter verdonnerte Vinnie "The wig" Vincent noch dazu, sämtliche Gerichts- und Anwaltskosten zu übernehmen, über $ 80.000,-. Paul Stanley wünschte Vinnie Vincent bei einer KISS-Convention 1995 bereits das, "was er verdient". Da kann ich mich nur anschließen. Ob Herr Vincent weiß, wie es sich im Freien schläft? Viel Glück unter der Brücke, Herr Cusano...

13.4.2000
GENE IM TV

Gene war gestern Abend wieder als Schauspieler zu bewundern, und zwar in einer Nebenrolle in der US-Serie "Talk to me" auf ABC. Er hatte angeblich eine schrecklich aussehende Perrücke aufgehabt, schwarzes Gewand und zurückgebundene Haare.
 
13.4.2000
PaulsigningWashburnguitar.gif (4292 Byte)PAUL STANLEY GITARRE ZU GEWINNEN
Auf
knac.com gibt es eine signierte Paul Stanley Washburn Gitarre zu gewinnen.

13.4.2000
NEUES KISS BUCH

bookCreaturesofthedark2000-03Germany.GIF (3010 Byte)Seit über einem Jahr war es angekündigt, und heute ist es endlich eingetroffen: das erste deutschsprachige KISS Buch! Mehr Infos darüber im Fan Shop.

13.4.2000
KISS KAMERA
Camera1.GIF (3846 Byte)
In Zukunft kann jeder KISS auf den Konzerten fotografieren, jedoch nur mit der offiziellen KISS Kamera, die auf den Konzerten für $ 20,- verkauft wird. Das kann nur Gene's Idee gewesen sein... die Kamera gibt's in Kürze übrigens auch im Fan Shop.

12.4.2000
NEUE BESUCHERZAHLEN

Laut Kissonline sind auf der Farewell Tour bisher 95 % der aufgelegten Tickets verkauft worden (zum Vergleich: Reunion Tour: 97%). Laut  www.Billboard.com haben KISS zuletzt beim Konzert in San Antonio in Texas am 31.März alle 20.760 aufgelegten Tickets verkauft und dabei  $ 908.025,- nur an den Ticketverkäufen eingenommen. In Oakland, CA waren am 23. März  immerhin noch 14.494 zahlende Zuschauer. Der Durchschnittspreis pro Ticket beträgt je nach Stadt um die DM 100,-.

11.4.2000
TOUR MERCHANDISE

KISS verkaufen u.a. KISSTORY II auf den Konzerten. Preis: $ 150,- (über DM 300,-). Angeblich über 20 verschiedene T-Shirts soll es da auch geben zum Preis von über DM 60,- (pro Stück!), sowie von jedem Mitglied ein Mosaik-Poster, die Kodak 3-D Sammlerkarten (die gibt's auch hier im Fan Shop), Schlüsselanhänger etc...

KIME283KineticartGene.GIF (5292 Byte)

KIME284KineticartPaul.GIF (5370 Byte)

KIME285KineticartAce.GIF (4522 Byte)

KIME286KineticartPeter.GIF (4537 Byte)

11.4.2000 
KISSTORY II

Die ersten Reviews über KISSTORY II sind eingetroffen. Im Buch befindet sich nur Merchandise, vor allem inoffizielles (also Bootlegs), Skizzen von geplanten unveröffentlichten Merchandise, teilweise in sehr schlechter Druckqualität, ohne Kommentare. Fotos von Tattoos und Sammlungen von Fans. Insgesamt wieder 440 Seiten. Von den Playboy Girls ist ein Poster enthalten, allerdings angeblich "unten zensiert"!? Na ja...
 

11.4.2000 
KISS LÖSEN SICH NICHT AUF!

Es kursiert das Gerücht, daß KISS sich ganz auflösen. Dies ist jedoch, wie Zlatko sagen würde, Deppengeschwätz. Sie haben lediglich gesagt, daß sie mit Peter und Ace in Make-up nicht mehr auf Tour gehen. Es wurde sogar betont, daß es KISS weiterhin geben wird und auch Merchandise veröffentlicht wird. Außerdem wird bestimmt dann endlich das Box-Set veröffentlicht werden.... es wird also fast alles offen gelassen, einzelne Auftritte, Shows mit Bruce und Eric Singer... Paul schließt übrigens auch eine neue Solo-Tour nicht aus, oder daß er auf KISS Conventions gehen werde...
Aber man kann davon ausgehen, daß es eine Zeit mal still sein wird um KISS, da die Verträge mit Peter und Ace auslaufen, und sich die Herren (vor allem Gene und Ace) finanziell wohl nicht mehr einigen konnten, wie die Kohle in Zukunft  aufgeteilt wird.