KISSNewslogo.gif (17101 Byte)
 


english


deutsch


français


italiano


svensk


español


nederlands

July 31, 2001
GENE FAX AN KISS KOLLECTOR "KEINE EURO
FaxGene2001-07small.jpg (5590 Byte)PLÄNE MOMENTAN"
(von http://kiss.animalize.com )
Viele Gerüchte über eine mögliche Europa-Tour der Farewell Tour ist in den letzten Monaten im Umlauf gewesen. Angeblich ist eine Tour für nächstes Jahr in Planung. Gestern bekam KISS KOLLECTOR eine Antwort per Fax von Gene Simmons, indem er Stellung nimmt zu den Gerüchten über eine Europa-Tour: "Keine Europa-Pläne momentan... aber viele Aktivitäten wie ein Box Set im November und eine neue DVD.... Wie lesen mit Vergnügen jede Ausgabe von Kiss Kollector. Gene Simmons". Siehe auch http://kiss.animalize.com.

July 29, 2001
I'LL FIGHT HELL TO HOLD YOU

Die Single "I'll fight hell to hold you" von Rod Gonzalez von den Ärzten wird am 6. August 2001 veröffentlicht. Rod war 1996/97 mit den Ärzten als Vorgruppe von Kiss auf Tour und ist großer Kiss-Fan. Das Video hatte vor einigen Tagen auf MTV Premiere.

July 29, 2001
PsychoCircus.JPG (20675 Byte)PSYCHO CIRCUS ÜBERSETZUNG
Die Songtexte mit deutscher Übersetzung zu "Psycho Circus" sind nun auch online verfügbar. Damit sind alle 240 Songtexte von allen offiziell aufgenommenen Kiss Songs mit deutscher Übersetzung fertig. Vielen Dank an dieser Stelle an Thomas Schopf, der alle diese Songtexte in mühevoller Arbeit übersetzt hat.

Hier geht es zu den Songtexten

July 28, 2001
NEUE FAN SEITEN

Es scheint Hochsaison für neue Fan Seiten Einträge zu sein; auch heute gibt es wieder 5 neue Einträge:

Olaf Schmitt (Deutschland)
Roman Meier (Schweiz)
Peter Schöfböck (Österreich)
Gabriel Aguirre (Argentinien) (man beachte das Foto mit Paul mit ergrautem Stoppelbart)
Martin Javier Pita (Argentinien)
Die meisten Einträge kommen bei weitem aus Deutschland (50), gefolgt von Holland (16), Frankreich (16) und Österreich (15).
Es erreichen uns immer wieder Einträge ohne Fotos. Es sei an dieser Stelle noch einmal deutlich darauf hingewiesen, daß Einträge nur veröffentlicht werden, wenn auch ein Foto mitgeschickt wird.


July 28, 2001

NEUE ARTIKEL IN FAN SHOP

Der Fan Shop wurde wieder aktualisiert, es sind jede Menge neue Artikel erhältlich: LP's, Sticker, Videos, Bücher, Songbooks, Sammlerkarten, Buttons, Schlüsselanhänger, Postkarten, Poster Scrolls, Comic, Zeitschriften mit Kiss auf dem Cover, Plastik-Tragtaschen, Record Divider, T-Shirts, Poste und  Schlagzeugfelle.

Hier geht's zum Fan Shop

July 28, 2001
COVER VERSION VON ROD

(von Yvonne Heiden)

Ich habe gestern MTV brand:neu geschaut und da kam ein Video von Rod von den Ärzten, der hat "I'll fight hell to hold you" in disco-version aufgenommen.
Wiederholungen sind Sonntag 14-15 Uhr und Dienstag 23-00 Uhr.


July 26, 2001

NEUE FAN SEITEN

Heute gibt es gleich vier neue Fan Seiten-Einträge zu sehen:

Alex Jensen (Dänemark)
Mike Stone (Deutschland)
Wolfgang Tristram (Deutschland)
Etienne Perrin (Frankreich)

July 23, 2001
NEUE FAN SEITEN

Heute gibt es gleich drei neue Fan Seiten-Einträge zu sehen:

Kristian Vogelaar (Holland)
Petra Theissl (Deutschland)
Holger Buß (Deutschland)


July 23, 2001

NEUE FAN SEITE

Ralf Honings hat sich in unsere Fan Seiten eingetragen. Seinen Beitrag könnt Ihr hier sehen.


July 19, 2001

WIEN KONZERT ABGESAGT

(von Manne)
Habe leider eine schlechte Nachricht. Das einzige Konzert das bis jetzt in Europa bestätigt war ist abgesagt worden. Es handelt sich dabei um das Konzert in WIEN am 12.09.2001. Aus welchem Grund, wird leider nicht gesagt. Vielleicht weiss jemand genaueres. Hier hab ich noch die URL für Euch, damit ihr es auch Schwarz auf Weiss habt. 
http://www.stadthalle.com/de/stadthalle/event.579682/events.html

July 19, 2001
KISS TOUR VORAUSSICHTLICH FRÜHJAHR 2002

Laut den neuesten Meldungen wird die Kiss Tour definitiv stattfinden, jedoch erst im Frühjahr 2002, angeblich aus Zeit- und Werbegründen. Über die tatsächlichen Gründe darf spekuliert werden. Kiss sind ja bekannterweise Meister des Schweigens und Vertuschens. Kiss wollen einige Konzerte in Russland spielen, die ihnen anscheinend sehr wichtig sind, die jedoch als Open Air geplant sind. Da es sich im Winter ja schlecht im Pelzmantel spielt, könnte dies einer der Gründe sein. Bleibt nur noch zu hoffen, daß sich die Jungs auch noch vertraglich einig werden, bevor sie sich noch aus Altersgründen waagrecht in den Kiss Sarg legen...

July 18, 2001
BRUCE KULICK CD "AUDIODOG" IN KÜRZE ERHÄLTLICH

In Kürze wird es die neue komplette "Audiodog" CD von Bruce Kulick im KISS FAN SHOP zu einem realistischen Preis geben. Exklusiv für den KISSF FAN SHOP wird Bruce die CD für jeden persönlich widmen, signieren und auch verschicken. Mehr Infos in Kürze...

July 18, 2001
KISS IN THE PRESS

(von Alex Fedotov)
Die neue Ausgabe des russischen Magazins "Classic Rock" #2 2001 (Robert Plant Cover) beinhaltet ein 2-seitiges Interview mit Gene Simmons.

In Russland wurde ein neues Video veröffentlicht namens  "At Any Cost". Gene Simmons spielt darin Dennis Berg. Dieser Film ist lizensiert von from Paramount Pictures (2000).

July 17, 2001
TORPEDO GIRLS GIG

(von Jürn C. Schulze)
Ein weiterer Gig der Kiss Tribute Band "Torpedo Girls" wurde heute bestätigt!
The Torpedo Girls ( http://www.torpedogirls.de ) spielen am 24. August ab 21.00 Uhr in der "Terrakotta Bar" in Kaarst bei Düsseldorf.

July 17, 2001
BERICHT VON DER KISS PARTY IN MAILAND

Hier könnt Ihr einen ausführlichen Bericht mit Fotos von der Kiss Party in Mialand vom 23.6.2001 nachlesen.

July 17, 2001
KISS IN DER PRESSE

(von Alex Fedotov)
Die neue Ausgabe der russischen Zietschrift "HARD NEWS" beinhaltet ein vierseitiges Poster von  Kiss 1992. Die Zeitschrift beinhaltet 10 Poster (inkl Manowar, King Diamond, WASP, Nirvana u.a.) mit Steven Tyler auf dem Cover.

July 16, 2001
NEUER TATTOO EINTRAG

Marcel Zuyderwijk aus Holland hat sich in unsere Tattoo Seite eingetragen. Klicke hier um ihn zu sehen.

July 12, 2001
MASKED KIDS SPIELEN BEI KONZERT FÜR KIRA

(von Jürn C. Schulze)
Das von den "The Torpedo Girls" organisierte "Konzert für Kira" am 02.08. in der "Tank-Stelle" in Dormagen wird mit einem weiteren Act aufwarten!
Neben den "The Torpedo Girls" wird nun auch die KISS Mini-Playbackband "Masked Kids" ihre Aufwartung machen!

Die vier  KISS-Maniacs im Alter zwischen 9 und 13 jahren werden dem Dormagener Publikum mit ihrer kultigen Playback-Show einheizen. Neben Klassikern wie "I was made for loving you" und "Rock and Roll all Night" werden die "Masked Kids" sogar eine Show mit Blutspucken und rauchender Gitarre abliefern und das in originalgetreuen Kostümen, Gitarren undMake-up!

Weitere Infos über die "Masked Kids" findet ihr unter:
http://members.tripod.de/maskedkids/homepage1.htm


July 11, 2001

NEUER TATTOO EINTRAG

Manfred hat sich in unsere Tattoo Seite eingetragen. Klicke hier um ihn zu sehen.


July 11, 2001

KISS IN DER PRESSE

Die neue französische Ausgabe der schweizer Zeitschrift "Transit" beinhaltet 2 Seiten über Kiss. 

July 11, 2001
NEUE FAN SEITE

Thierry Agar aus Frankreich hat sich in unsere Fan Seiten eingetragen. Seinen Beitrag könnt Ihr hier sehen.


July 9, 2001

KISS IN DER PRESSE
BerichtPrismaKISSSarg2001.jpg (254711 Byte)
(von Olaf)
und wieder ein Bericht über den Sarg. Diesmal in der Programmzeitschrift Prisma. 


July 9, 2001

NEUE FAN SEITE

Poul Nielsen aus Dänemark hat sich in unsere Fan Seiten eingetragen. Seinen Beitrag könnt Ihr hier sehen.


July 9, 2001

NEUER TATTOO EINTRAG

Tommy Harris hat sich in unsere Tattoo Seite eingetragen. Klicke hier um ihn zu sehen.

July 8, 2001
NEUE KISS TRIBUTE BAND ONLINE

Das Bernard Edwards Project hat sich in unsere Tribute Band Seite eingetragen. Hier könnt Ihr diese ansehen.

July 7, 2001
TOTAL GAGA?

(von Rock Hard via Thomas Schopf)

Nach dem "Kiss Kasket" (einem oberpeinlichen, sauteuren Sarg) kommt jetzt der nächste Knaller aus dem KISS-Sortiment "Dinge, die die Welt nicht braucht": Eine "Kiss Kola" soll künftig ein paar Extra-Dollars in die Kassen des Knutsch-Clans spülen. Und wann kommt der Kiss-Supermarkt?

July 7, 2001
NEUE KISS TRIBUTE BAND ONLINE

Die "Masked Kids" haben sich in unsere Tribute Band Seite eingetragen. Hier könnt Ihr diese ansehen.

July 7, 2001
KISS HEUTE AUF RTL!

Nicht vergessen, heute Nacht (wahrscheinlich 1.00 früh) sind KISS in "Mad TV" auf RTL zu sehen.


July 7, 2001

BRUCE KULICK IN NORWEGEN
(von www.kissarmynorway.com )
Bruce Kulick wird Special Guest auf 2 Kiss Partys sein, und zwar in Moss (28.9.2001) und Bergen (29.9.2001). Mehr Infos gibt es hier.

July 7, 2001
NEUE FAN SEITE

Olivier Geisen aus der Schweiz hat sich in unsere Fan Seiten eingetragen. Seinen Beitrag könnt Ihr hier sehen.


July 1, 2001

NEUE FOTOS IN DER PHOTO GALLERY

Paul in Ace's costume without make-up in Australia 1980Der Photo Gallery wurden viele neue interessante Fotos hinzugefügt. Vielen Dank an all die Kiss Fans, die uns Fotos gemailt haben! Es sind nun auch Fotos von Zeiten von vor 1973 online. Ebenso gibt es jetzt eine eigene Kategorie "obscure Photos", in denen alle  Fotos zu sehen sind, die in irgendeiner Weise besonders hervorzuheben sind, wie etwa live-Fotos mit Mark St. John (er spielte ja bekanntlich nur zwei oder drei halbe Konzerte mit Kiss), Fotos von Gene und Paul als Teenager, Fotos aus den '70er Jahren ohne Make-up oder etwa Paul Stanley unmaskiert in Ace Frehley's Kostüm 1980. Es sind nun über 5.200 Fotos aus allen Zeiten in chronologischer Reihenfolge übersichtlich anzusehen! Der Link zur Seite hat sich geändert. Die neue Adresse ist: http://www.kissfanshop.de/PhotoGallery/PhotoGalleryHauptseite.htm

July 1, 2001
KISS IN MAD TV AUF RTL NÄCHTES WOCHENENDE

(von www.rtl.de via Thomas Schopf)

Kommende Woche ist es soweit: Die KISS-Folge von MAD TV wird auf RTL in der Nacht von Samstag auf Sonntag ausgestrahlt. Wegen des genauen Termines gibt es jedoch unterschiedliche Information. Auf der Homepage von RTL steht:

01:00 MAD TV
Folge 5
Die Sketche: Kiss eröffnen die Sendung als Gaststars, Kenny Rogers singt mit Cher, Marilyn Manson, Nat King Cole u.v.m.
(Parodie auf Tribute CDs), ein Mörder treibt am Set von Mad TV sein Unwesen, Scary Spice trifft auf Freddy Krüger, Kiss als Begleiter zum Abschlussball, Kiss kämpft gegen Michael Jackson

Im Teletext von RTL (Seite 394) steht jedoch: Samstag, 7.7.2001, um 0:30 Uhr

MadTVGenespittingblood.jpg (4286 Byte)

MadTVbed.jpg (5561 Byte)

MadTVlive.jpg (5199 Byte)

July 1, 2001
KISS IM KINGSIZE MAGAZIN

(von Sieglinde Brockhaus)

I
n der Juni Ausgabe 2001 des britischen Magazins "KINGSIZE" werden die  "100 most insane stars ever" vorgestellt. Ace Frehley ist mit einen Beitrag bedacht und belegt Platz 12 für die Tatsache, dass er ernsthaft erzählt, vom Planeten Jendell zu stammen.