KISSNewslogo.gif (17101 Byte)
 


english


deutsch


français


italiano


svensk


español


nederlands

January 29, 2002
KISS IN DER PRESSE
In Classic Rock (Ausgabe 1/2001, England) sind insgesamt 3 Seiten Review über das Kiss Box Set. In Previews (Ausgabe 1/2002, USA) befindet sich eine Seite Werbung für die McFarlane Kiss Büsten.


January 28, 2002

KISS IN DER PRESSE
(von Gerhard Wimmer/ www.kissfanshop.de)
Der "Oldie-Markt" hatte im vergangenen Jahr eine 10-teilige (!!) Kiss Discografie in den Ausgaben von 2/2001 bis 11/2001. In jeder Ausgabe war eine mehrseitige Story mit einem Teil der Discografie. Die Discografie ist sehr detailliert, drei Ausgaben sind sogar nur Solo-Projekten gewidmet.
Hier die Einzelheiten:
#2/01: Teil 1: Glamrock made in USA (4 Seiten, bis 1976)
#3/01: Teil 2: Make-Up-Karriere (4 Seiten, bis 1978)
#4/01: Teil 3: Triumph dank Live-Doppel (4 Seiten, bis 1981)
#5/01: Teil 4: Platin-Schocker (4 Seiten, bis 1984)
#6/01: Teil 5: Der Abstieg (4 Seiten, bis 1988)
#7/01: Teil 6: Die Masken fallen! (4 Seiten, bis 1993)
#8/01: Teil 7: Auf und ab (4 Seiten, bis 2000)
#9/01: Teil 8: Vorwärts, es geht zurück! (4 Seiten, Soloplatten)
#10/01: Teil 9: Maskenauf zur Reunion (4 Seiten, Soloplatten)
#11/01: Teil 10: Das letzte Hurra (4 Seiten, Soloplatten)

Der Oldie-Markt ist eine Zeitschrift für Plattensammler, der monatlich erscheint und nur über ein Abo zu beziehen ist. Vergleichbar ist die Zeitschrift mit dem englischen "Record Collector" oder dem amerikanischen "Goldmine" Magazin (da sind übrigens Kiss in der neuesten Ausgabe auf der Titelseite), mit dem Unterschied, dass der "Oldie Markt" nicht am Kiosk erhältlich ist.

Der Oldie-Markt ist erreichbar unter www.oldiemarkt.com bzw. Tel: 0911/35079116/17

January 28, 2002

SATANSBRAUT SCHMINKTE SICH ALS PAUL STANLEY
(von Bild.de)
[...] Der Freund: "Manu trank damals noch kein Blut. Sie trug Schwarz und schminkte sich manchmal wie Kiss-Sänger Paul Stanley, aber das taten wir alle. Man konnte sich auf Manuela absolut verlassen. Sonst hätte ich doch meine Tochter vor ihr versteckt..." [...]

Den kompletten Artikel könnt Ihr hier lesen.

January 25, 2002

KISS NEWS
Die Neuigkeiten über Kiss sind, dass es keine Neuigkeiten gibt. Eine Die Tour ist wohl auf frühestens Herbst verschoben, Kiss werden noch nach Europa und Südamerika kommen (laut Herrn Simmons sogar auch nach Afrika...). Momentan möchte Herr Simmons, wie er in mehreren Interviews verlautbartete, noch auf "politisch ruhigere" Zeiten warten. Das Risiko erscheint ihm doch wohl noch zu hoch zu sein, dass ein übriggebliebener Taliban-Kämpfer eine echte Bombe unter die Kiss--Pyros mischen könnte. Bei den Inlandsflügen in den USA scheint er sich jedoch sicher zu fühlen, denn er ist immer noch ständig auf Achse um Interviews oder Autogrammstunden für seine kürzlich in den USA erschienene Biografie "Kiss and Make-up" zu geben (diese wird übrigens in Kürze auch im Fan Shop erhältlich sein). Desweiteren hat er wie immer unzählige Pläne, u.a. möchte er eine neue Zeitschrift namens "The Tongue" herausgeben, die Erstausgabe soll schon im Mai in den USA erscheinen (hat allerdings nichts mit Kiss zu tun...).

Kiss planen im Februar erstmals seit April 2001 wieder gemeinsam aufzutreten, allerdings nur auf einer privaten Modeschau. Bei den Vorbereitungen dazu geht es zu wie gewohnt, mit widersprüchlichen Meldungen und Chaos pur; zuerst hieß es, dass Ace nicht dort sein werde, doch dann hat ihn angeblich Herr Simmons persönlich bei einem Telefongespräch dazu überredet, doch dabei zu sein. Und sofern sich Herr Stanley nicht plötzlich wieder daran erinnert, dass er ja eigentlich wegen seiner Hüfte nicht kann, dann werden sie wohl dort auch tatsächlich auftreten. Welche Songs sie spielen werden, ob es live oder Playback ist oder ähnliches ist nicht bekannt, allerdings wird es wahrscheinlich nur ein kurzer Playback-Auftritt werden. Die Modeschau mit dem Kiss-Auftritt soll angeblich auch im Internet zu sehen sein.

Peter Criss hat seit seinem Ausstieg bei Kiss im Oktober 2000 auch nicht viel von sich hören lassen. Sein kurzer Auftritt im TV war in den Staaten erst kürzlich zu sehen, als er in einer US-Fernsehserie eine Nebenrolle hatte.

Ace Frehley werkelt immer noch seit nunmehr schon etwa 10 Jahren an seiner neuen Solo-LP. Bruce Kulick macht sich gerade auf die Socken, um in Australien ein paar Dollar auf Kiss-Expos abzustauben. Außerdem spielt er immer noch hin- und wieder Gigs mit Grandfunk Railroad. Eric Singer ist immer wieder mit verschiedenen Leuten als Gastmusiker auf Tour, und erscheint natürlich wie auch Mark St. John immer wieder gerne auf Kiss Expos als Special Guest. Von Vinnie Vincent hat man ja schon seit 1996 nichts mehr gehört, da er nach seinen Expo-Auftritten bzw. Nicht-Auftritten (er war damals inmitten einer Kiss Expo Tour einfach abgehauen) sich wohl mit gutem Grund nicht mehr in die Öffentlichkeit traut.

January 25, 2002

KISS AUF VH-1
Gestern lief ein KISS Greatest Hits Clip-Special auf VH-1 (England). Gezeigt wurden die Clips von Crazy, crazy nights, I was made for lovin' you, Lick it up und Rock and Roll all nite (unplugged).

January 21, 2002

KISS IN DER PRESSE
Kiss sind auf dem Cover der Februar-Ausgabe des US-Magazins "Spin" (Kiss wurden unter die besten 50 Bands aller Zeiten gewählt) als auch auf der Januar Ausgabe von "Hard Rock" in Frankreich (Interview). Auf dem deutschen Metal Heart waren sie erst kürzlich auf dem Cover, in der neuesten Ausgabe sind Kiss aber neben dem üblichen Kiss Countdown in den News (halbe Seite) auch mit einem einseitigem Bericht (19 Geheimnisse rund um Kiss) vertreten.

January 17, 2002

BOX SET REVIEWSBoxSetReviewMetalHammer2002-02Germany.gif (3057 Byte) BoxSetReviewRockHard2002-02Germany.gif (7564 Byte)
Obwohl das KISS Box Set in Deutschland im Handel offiziell gar nicht erhältlich ist, war es Metal Hammer und im Rock Hard in der Februar-Ausgabe eine große Besprechung Wert; im Rock Hard fast eine ganze Seite in den News mit der Überschrift "Der Rubel rollt wieder", und im Metal Hammer als Special Tip des Monats....

January 17, 2002

MAILING LIST
Wie Ihr möglicherweise bemerkt habt, gibt es keine Mailing Liste mehr auf dieser Seite. Es haben sich einfach zu viele Leute eingetragen, es ist technisch einfach nicht mehr möglich an all die tausenden von Fans eine mail zu schicken...

January 15, 2002

DELUXE EDITION ENDLICH ERHÄLTLICH
Die Deluxe Edition des Kiss Box Sets ist nun endlich im Fan Shop eingetroffen. Die Boxen wurden aus den USA importiert. Gestern kamen sie an, obwohl laut Universal Österreich es angeblich keine momentan geben soll... in den Geschäften gibt es sie immer noch nicht, in ganz Europa! Laut der Plattenfirma Universal wurden alle Deluxe Editions in den USA in den Handel gegeben und von allen anderen Ländern abgezogen (d.h. es wurden ihnen angeblich einfach keine bzw. fast keine geschickt), da sie dort so gut liefen und waren dann angeblich ausverkauft. Eine neue Auflage soll im Februar kommen.

January 13, 2002

BATTLE OF THE SONGS
In den nächsten Monaten werden wir durch Umfragen den beliebtesten Song von Kiss ermitteln. Die Umfrage geht weiter mit "Destroyer", einem klassischen KISS Album von 1976. Welchen Song auf Destroyer  findest Du am Besten? Übrigens könnt Ihr auch bereits für alle anderen Alben abstimmen, und zwar hier. Natürlich könnt Ihr Euch dort auch die Zwischenstände der einzelnen Alben ansehen. Abstimmen kann jeder nur einmal pro Album, um das Ergebnis nicht verfälschen zu können.
 

Deytroyer (3000 Byte)   DESTROYER

cleardot.gif (53 Byte)

January 12, 2002
DVDKnfidential-XtremeCloseUp.gif (3520 Byte)DVDAnimalizeLiveBrazil.gif (2895 Byte)NEUE ARTIKEL IM FAN SHOP
Es gibt wieder neue Artikel im Fan Shop, u.a. die DVD's Animalize Live & Konfidential/X-treme close-up.

January 11, 2002

PROBLEME MIT FOTOS

Leider gibt es momentan Probleme mit einigen Fotos auf unserer Seite. Betroffen sind die Fotos in der Photo Gallery, den Fan Seiten und im Fan Shop. Das liegt am Anbieter des Speicherplatzes. Momentan gibt es dafür keine Lösung. Falls jemand einen Anbieter kennt, der etwa 2 Gb Speicherplatz günstig oder sogar kostenlos anbietet, schickt bitte eine e-mail an Speicherplatz@kissnews.de. Danke!

January 11, 2002

NEW FAN PAGE

Thierry Selva aus Frankreich hat sich in unsere Fan Seiten eingetragen. Seinen Beitrag könnt Ihr hier sehen.

January 10, 2002

KISS NEWS
GenePaul2002-01-09AMALennyKravitz.jpg (8024 Byte)
Gestern überreichten Gene Simmons und Paul Stanley auf den "American Music Awards" einen Award an Lenny Kravitz (Bild). Gene ist weiterhin auf der Mattscheibe in den Staaten sehr präsent, auch ohne Make-up tingelt er von einer Talk-Show zur anderen. Er bringt jetzt Klamotten auf den Markt, wo sein Markenzeichen, ein Geldsack mit einem $-Zeichen darauf, zu sehen sind. Mittlerweile erreichte das in Deutschland nie veröffentlichte KISS Box Set Gold-Status in den USA. Wie der momentane Stand der Dinge ist, denken Kiss wohl erst wieder im Herbst 2002 auf Tour zu gehen.

January 10, 2002

VIVA PLUS

(von Wolfgang Piller)
Heute steht in der Kölner Express ein Artikel zum Neustart des Viva Plus Senders. Das erste Video war "Let me entertain you". Dazu folgendes Zitat von Robbie Williams: ..."Der Song ist eigentlich meine persönliche Hommage an Kiss-Frontmann Gene Simmons."... Den ganzen Artikel kann man unter www.express.de/life/2341225.html nachlesen.


January 6, 2002

DVDWantedDeadorAliveGreece.gif (13207 Byte)"WANTED DEAD OR ALIVE" AUF DVD IN GRIECHENLAND

Der Film "Wanted Dead or Alive" (mit Gene Simmons, USA 1986) kam bereits im Oktober 2001 in Griechenland auf VHS und DVD Video auf den Markt.

January 4, 2002

KISS IN THE PRESS

magMusicBiz2002-01USA.gif (3616 Byte)(von Jacques van Gool)
Gene Simmons ist auf dem Cover von Music Biz (USA January/February 2002)


January 4, 2002

KISS DELUXE BOX SET

(von Gerhard Wimmer/KISS Fan Shop)
Gute Neuigkeiten, was die Deluxe Edition betrifft: sie ist bereits auf dem Weg und sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Sie wird dann schnellstmöglich an alle verschickt, die sie bestellt haben.


January 3, 2002

NEUE KISS APIELZEUGAUTOS

In den USA gibt 4 neue Kiss Autos seit einigen Wochen:
Sterling Marlin Coors Light KISS 1:24 Scale Elite Car (27.108 Stück)
Sterling Marlin Coors Light KISS 1:24 Club Car Bank (504 Stück)
Sterling Marlin Coors Light KISS 1:64 Scale Die-cast (24.672 Stück)
Tony Pedregon Castrol Syntec/Kiss 2001 Ford Mustang Funny car
Viel Spaß beim Suchen der eines der 504 hergestellten Club Car Bank Autos...

adKissSterlingMarlincarsARCUpdate2001-10.gif (30519 Byte)

January 3, 2002
KISS NEWS

(von Jacques van Gool)
Hier einige News für Deine Webseite;

StaticXinKISSmake-up2001Halloween.gif (10049 Byte)1) Static X in KISS Make-up (Static X sind eine der populärsten Nu-Metal Bands in den USA momentan)....siehe Bild!

2) einige Fotos von Gene beim Nude Contest in Ponderosa, Il (September, 2001)

GenewithnudegirlAwardPonderosaIL2001-09.gif (3835 Byte)

GenewithnudegirlsPonderosaIL2001-09.gif (9771 Byte)

GenewithnudegirlPonderosaIL2001-09.gif (4558 Byte)

3) McFarlane wollen in Kürze eine Eric Carr Figur auf den Markt bringen, die eigentlich schon im Januar hätte erscheinen sollen. Die Veröffentlichung wirde jedoch verschoben..

4) McFarlane Toys arbeiten auch an einem Set von 4 "Jack-In-The-Box" Spielzeug. Jede Box wird eine der vier Bandmitglieder 'pop-up' während sie einen Song spielen.

5) Ace hat Baugrund in Connecticut gekauft und baut sich ein neues Haus mit (ja, wieder einmal...) einem Aufnahmestudio... hatten wir das schon einmal in den '70er Jahren? Wie auch immer, Ace erzählte mir das letztes Wochenende in New York in Lydia Criss' Haus.

6) Apropos Lydia Criss, seit 5 Jahren arbeitet sie mit Robin von Studio Chikara in New York an einem 'Photo Album' im Stile von Chip Rock und Barry Levine. Andauernde Meinungsverschiedenheiten über den Stil und das Geld haben die Veröffentlichung immer wieder hinausgezögert.

Und über die Gene Simmons Autobiografie... sie bekommt relativ schlechte Kritiken in den USA; das Buch ist sehr nüchtern geschrieben, und kann die Leser nicht so richtig bis zum Schluß begeistern. Ich habe das Buch zur Hälfte gelesen, bin derselben Meinung, das Buch ist oberflächlich geschrieben und geht nicht ins Detail. Vor allem stören mich die unzähligen Fehler... es gibt Druckfehler, ein seitenverkehrtes Foto, und viele falsche Infos, wie z.B.:

* Bon Jovi waren Opener 1980.......Hey Gene, wie wäre es mit 1984?? Iron Maiden waren doch 1980 die Vorgruppe
* bei der Mike Douglas TV Show 1974 sprach man angeblich über den
KUSS-Wettbewerb, wo die Gewinner einen Trip gewinnen konnten nach
MIAMI......Miami??? Wie wär's mit Acapulco.......(das ironische daran ist, dass Gene selber das Interview macht und er kann sich an seine eigenen Worte nicht mehr erinnern....)

Meine Meinung über das Buch... es wurde unter Zeitdruck gemacht, ohne auf genauere Details oder gutes Layout zu achten...

[P.S.: Die Gene Simons Autobiografie wird natürlich in Kürze im Kiss Fan Shop erhältlich sein!]

January 2, 2002
KISS BOX SET GOLD!

Das Kiss Box Set hat laut www.Knac.com bereits Goldstatus in den USA erreicht! In Deutschland ist es offiziell nie erschienen und nur als Import erhältlich... dennoch wird es in der nächsten Ausgabe des Rock Hard als auch im Metal Hammer als Special Tip des Montas vorgestellt werden.

January 1, 2002

KISS IN DER PRESSE

Neue Zeitschriften mit Kiss-Artikel:
Metal Hammer 12/2001 (England): 1 Seite über einen Kiss Fan
Details 11/2001 (USA): 2 Seiten Gene Interview
Revolver 1/2002 (USA): 1 Seite Box Set Werbung
Guitar World 1/2002 (USA): 4 Seiten Bericht + Collectors Corner Seite
Playboy 1/2002 (USA): 8 Seiten Bericht