KISSNewslogo.gif (17101 Byte)
 


english


deutsch


français


italiano


svensk


español


nederlands


April 28, 2003

HAMBURG FEIERT 30 JAHRE KISS
(von
Katja)
Die Olympiade haben wir nicht bekommen, aber dafür eine fette Party:

Am 24. Mai um 20 Uhr steigt im Headbangers Ballroom, Grosse Elbstrasse 14, Hamburg, die Kiss-Party des Nordens.

Aufspielen werden die Torpedo Girls, mit extralanger Show. Eintritt 8 €, Kiss-Outfits kommen für die Hälfte rein.

Das beste Kostüm wird prämiert, nach der Show geht`s natürlich noch weiter mit Stevie BEEFHEAD, der Kiss-Klassiker auflegen wird. Ausserdem wird ein Händler anwesend sein, um Euch die Kohle aus den Taschen zu leiern…;-)

Eine der wenigen Parties im hohen Norden, also NICHT VERPASSEN!

April 28, 2003
GENE SIMMONS AUTOGRAMMSTUNDE
(von
Bret6262@aol.com)
Hier einige Fotos von Gene's Autogrammstunde gestern in Los Angeles.
GeneBookSigning2003-04-27SexMoneyKiss.jpg (7764 Byte) GeneBookSigning2003-04-27SexMoneyKissDisplayLosAngeles.jpg (8218 Byte) GeneBookSigning2003-04-27SexMoneyKissLA.jpg (7447 Byte) GeneBookSigning2003-04-27SexMoneyKissLA2.jpg (8164 Byte) GeneBookSigning2003-04-27SexMoneyKissLosAngeles3.jpg (12565 Byte) GeneBookSigning2003-04-27SexMoneyKissLosAngelesDisplay2.jpg (8162 Byte) GeneBookSigning2003-04-27SexMoneyKissLosAngelesTattoo.jpg (7904 Byte)

April 24, 2003

KISS SYMPHONY IM TV IN AUSTRALIEN
(von www.mainevent.com.au)

Am 17. Mai ist es soweit! Das Kiss Symphony Konzert wird im australischen Pay TV gesendet. Hier gibt es mehrt Infos.


April 24, 2003

GENE SIMMONS IN "THE NEW GUY"
(von Jens)
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Film "The New Guy" angesehen. Gene hat eine kurze Nebenrolle (ich glaube) als Gospel Prediger.

April 24, 2003

TRIBUTE-BAND LIVE IN REMSCHEID
(von www.torpedogirls.com )
30 Jahre KISS-Ein Grund zum feiern! THE TORPEDO GIRLS live in Remscheid!

Zum 30jährigen Bestehen von KISS lassen es sich THE TORPEDO GIRLS nicht nehmen, eine fette Party zu feiern!

Am Freitag dem 25. April 2003 steigt im Remscheider Diesel & Dust ab 20 Uhr ein TORPEDO-Gig der Extraklasse! Mindestens 90 min. KISS-Songs vom feinsten, darunter einige Songs die an diesem Abend in intimer Clubatmosphäre ihre Live-Premiere feiern werden! Und das Beste ist:

DER EINTRITT IST FREI!!!

DIESEL & DUST
Edelhoffstrasse 72
42857 Remscheid

Hotline: 02191-82280

www.dieselanddust.de
www.torpedogirls.com

April 24, 2003

KISS ALIVE SPECIAL AUF VH-1 USA
Am Samstag, den 26.April 2003 läuft auf VH1 in den USA ein KISS Alive Special mit Interviews und auch noch nie gezeigten Videosequenzen aus alten Tagen. Hier gibt es mehr Infos wie auch Videoclips.


April 23, 2003

KISS TICKETS
Die Tickets für die Kiss Konzerte werden in einigen Tagen in den Vorverkauf gehen. Schon 3 Tage vorher kann man sich über die offizielle Homepage der Band vorab Tickets in den ersten 4 Reihen sichern. Da kann man auch einen VIP Tagespass, ein Set von Gitarrenplektren und sogar ein Foto mit der Band bekommen. Und dann bekommt man sogar noch ein exklusive Kiss Shirt und paar Dollar Gutschrift für Merchandise!

Und wo ist der Haken? Ein Schelm, wer böses denkt... oder? Einen kleinen Haken gibt es tatsächlich. Eine eigene Kamera darf man nicht mitnehmen, das Foto mit der Band nach dem Konzert wird mit dem Fotoapparat der Band gemacht (kann also nur ein kleines Polaroid Foto sein). Die Tickets sind auf 2 Stück pro Person limitiert! Nun ja, da wäre dann noch der Preis: Die Tickets kosten so etwa $ 1.000,-; die Versandkosten nicht zu vergessen, die werden noch extra verrechnet. Übrigens: Autogramme sind nicht garantiert, die sind in diesem Preis nicht inklusive!

Aber es gibt auch eine billigere Variante um $ 250,-! Da fällt dann allerdings das Foto mit der Band und das VIP-Ticket weg, und die Gitarrenplektren auch. Was bleibt noch übrig? Immerhin noch eine Gutschrift für $ 20,- für Merchandise und ein T-Shirt. Dafür gibt es ein Ticket garantiert in den ersten 40 Reihen...

Man darf gespannt sein, wieviel die Tickets im normalen Vorverkauf kosten werden...

April 21, 2003

PAUL STANLEY SILVERTONE GITARREN
Die Paul Stanley Silvertone Gitarren kann man ab sofort im KISS FAN SHOP vorbestellen.

guitarPaulSilvertoneAcousticDarkStarklein.jpg (4772 Byte)

April 19, 2003
PETER CRISS MIT DABEI!
Peter Criss hat soeben über seine offizielle Website verlautbart, dass er bei der Kiss/Aerosmith Tour mit dabei sein wird. Außerdem hat er eine Überraschung angekündigt....

April 19, 2003

BRUCE KULICK VERÖFFENTLICHT NEUE CD
Bruce Kulick hat seine neue CD "Transformer" veröffentlicht. Die CD wird in Kürze im KISS FAN SHOP erhältlich sein, sowohl signiert als auch unsigniert.

April 19, 2003

TOURDATEN
Gene Simmons und Paul Stanley haben zusammen mit Areosmith in einem US-Radio-Special ihre gemeinsame Tour bekanntgegeben. Gene & Paul bestätigten, dass Tommy Thayer dabei sein wird. Peter Criss wurde erwähnt, es wurde aber nicht gesagt, dass er auch spielen wird. Sie hatten eine Ausrede parat, warum Peter nicht auch dort im Studio war. Saliva werden zumindest für einige Dates die Special Guests sein.
Es wurde nicht gesagt, wer der Headliner ist, es wurde nicht gesagt, welche Songs sie spielen werden, es wurde nicht gesagt, wie lange sie spielen werden, es wurde nicht gesagt, ob sie die volle Show mit den Special Effects machen werden, es wurde wohl auch nicht gesagt, wieviel die Tickets kosten werden etc.... Im Prinzip wurde eigentlich wie erwartet gar nichts gesagt - ach ja, die Tourdaten, die die meisten ja schon längst vorher wussten, findet Ihr bei www.pollstar.com .

April 17, 2003

TOUR ANNOUNCEMENT
Morgen, am Freitag, den 18. April 2003 werden Kiss gemeinsam mit Aerosmith in den USA in einem Radio-Special Ihre gemeinsame Tour bekanntgeben. Sie werden auch Anrufe von Zuhörern entgegennehmen und deren Fragen beantworten. Man darf gespannt sein...

April 15, 2003

ALIVE IV & KISS SYMPHONY
(von Russel)
Alive 4 ist das Symphony Konzert. Der offizielle Titel ist KISS Alive IV -The Symphony. Und die DVD wird Anfang August veröffentlicht.

[Anmerkung: mit anderen Worten: das lässt vermuten, dass die ursprüngliche "Alive IV" (das Vancouver Konzert vom 31.12.1999) nun endgültig wohl gar nicht mehr erscheinen wird]

April 14, 2003

ALIVE IV
(von www.melodicrock.com via Markus Reke)
Laut www.melodicrock.com wird KISS Alive IV am 22. Juli 2003 auf Sanctuary Records veröffentlicht. Dies ist bereits der mindestens 3. Anlauf die Platte zu veröffentlichen. Falls die Aufnahmen tatsächlich vom Konzert in Vancouver am 31.12.1999 stammen, sind sie bereits fast 4 Jahre alt.


April 14, 2003

KISS-FRAGE BEI "WER WIRD MILLIONÄR"
Bei der heutigen Folge von "Wer wird Millionär" bei RTL kam eine interessante Frage: "Weche Rockband kannte man bis 1983 nur mit schwarz-weiss bemalten Gesichtern?" Der Kandidat wußte natürlich sofort ohne Joker, dass es sich nicht um die Pet Sop Boys oder Sex Pistols, sondern um Kiss handelte. Diese Antwort war sogar satte € 4.000,- wert!
Einen Vorschlag als 1 Million Euro Frage:
Wer spielt auf der kommenden KISS Tournee Schlagzeug?
A - Peter Criss
B - Eric Singer
C -
Ed Kanon
D - einer von einer Cover-Band


April 13, 2003

SEAN DELANEY GESTORBEN
Vor einigen Wochen war er noch Special Guest auf einer Kiss Expo in Holland und sprach über seine Biografie, die er veröffentlichen wollte, die sehr viel mit Kiss zu tun hat; heute früh verstarb Sean Delaney. Er war in den Anfangstagen maßgeblich am Erfolg von Kiss beteiligt. Einzelheiten über seinen Tod sind noch nicht bekannt.


April 10, 2003

WAS MACHT EIGENTLICH GENE SIMMONS?
(von www.stern.de via Torsten Huß)

Habe gerade Gene Simmons im neuen Stern (10.04.03) erblickt: Auf der letzten Seite gibt er unter der Rubrik "Was macht eigentlich..." einige Weisheiten zum Besten... ;-) Hier die Story:

Zur Person
Gene Simmons, der als Chaim Witz im israelischen Haifa geboren wurde, siedelte im Alter von neun Jahren mit seiner Mutter nach New York über. Nachdem er als Teenager in diversen Bands gespielt hatte, gründete Simmons Anfang der siebziger Jahre mit Ace Frehley, Paul Stanley und Peter Criss die Gruppe Kiss, die mit hartem Rock und bombastischen Konzerten zu einer der erfolgreichsten Bands ihrer Zeit aufstieg. Bis zu seiner Abschiedstournee 2000 hatte das grelle Quartett weltweit über 80 Millionen Platten verkauft. Nach der Trennung ver öffentlichte Simmons seine Autobiografie "Kiss & Make-up" und gründete sein eigenes Magazin "Tongue". Derzeit arbeitet er an einer Modekollektion.

Wir haben Sie gleich persönlich am Telefon erwischt. Haben Sie keine Sekretärin?
Nein. Wenn du möchtest, dass etwas funktioniert, mach es selbst. Das praktiziere ich als Multiunternehmer seit Jahren.

Was machen Sie?
Ich habe mein Männermagazin "Tongue" auf den Markt gebracht, kümmere mich um die Interviews, akquiriere zur Not auch die Anzeigen selbst. Nebenbei leite ich das Merchandising von Kiss, baue mein Plattenlabel und einen Buchverlag auf und kreiere eine Modeserie. Zum Spaß, denn meinen Lebensunterhalt muss ich längst nicht mehr verdienen. Mein letztes Baby waren Kiss-Särge und Kiss-Kondome.

Schräg, oder?
Ein echter Kiss-Fan, der Sex zu unserer Musik haben möchte, bekommt mit einem Kiss-Kondom einen zusätzlichen Kick.

Haben Sie auch bei Kiss die Geschäfte geführt?
Ja, wir haben uns selbst gemanagt, warum sonst glauben Sie, ist Kiss eine der erfolgreichsten amerikanischen Bands aller Zeiten. Viele Künstler machen den Fehler, dass sie sich nur auf die Show konzentrieren und das Business dabei vernachlässigen. Deshalb werden so viele Musiker von ihren Managern beschissen.

Ging Ihnen die Schminkerei zum Kiss-Monster nie auf die Nerven?
Anfangs war es noch ganz lustig, weil uns ohne Schminke kaum jemand erkannte. Es hat über eine Stunde gedauert, bis das Make-up fertig war, und eine weitere Stunde, bis wir das Zeug wieder abgewaschen hatten. Nach 15 Jahren hatten wir aber die Schnauze voll und sind fortan nur noch ungeschminkt aufgetreten.

Ihre Zunge hat Ihnen den Spitznamen "Frauenglück" eingebracht. Warum wohl?
Weil das Teil extrem lang und unglaublich beweglich ist. Ich war bei Kiss das Bandmitglied mit den meisten Groupies.

Sie waren nie verheiratet, wieso?
Wenn Leute heiraten, verändert das ihr Leben. Manchmal zum Besseren, manchmal aber leider auch zum Schlechteren.

Aber Sie haben Kinder.
Zwei, von denen ich weiß. Einen 13-jährigen Jungen und ein zehnjähriges Mädchen.

Mögen die Ihre Musik?
Weniger, sie stehen mehr auf Bands wie Linkin Park oder auf Britney Spears. Aber ich kann damit leben. Ich höre selbst gerne mal Eminem oder andere Rapper.

Sie wurden in Israel geboren und kamen mit neun Jahren nach New York. Fühlen Sie sich als Amerikaner oder als Israeli?
Als Weltbürger. Es darf keine Rolle spielen, ob jemand in Israel, Deutschland oder Amerika zur Welt kommt, man ist deshalb kein besserer oder schlechterer Mensch.

Haben Sie Hoffnung auf eine friedliche Lösung im Nahen Osten?
Paradox, dass auf der Welt mehr Menschen im Namen Gottes ums Leben gekommen sind als durch Seuchen und Krankheiten. Das Problem in diesem Zeitalter ist, dass nun auch die Muslime es den Christen nachtun, die bereits seit Jahrhunderten Andersdenkene killen.

Warum dieser Extremismus?
Internet und Fernsehen lassen die Welt immer kleiner erscheinen. Der wachsende Informationsfluss war auch ein Grund dafür, dass die Sowjetunion auseinander gefallen ist. Ähnliches passiert derzeit im Nahen Osten. Die Leute haben es satt, in Armut leben zu müssen, während sie Bilder sehen, wie sich Menschen in den Industrienationen Fettleibigkeit anfressen.

Haben Sie noch Familie in Israel?
Ich will nicht darüber sprechen, es gibt zu viele Wahnsinnige da draußen, die auf die dümmsten Gedanken kommen könnten. Traurig genug.

Interview: Andreas Renner
Foto: Jonas Mohr

April 9, 2003

KISS LEDERJACKE
(von Jens Reimnitz)
LEDERJACKE , GRÖSSE 46 ( US - SIZE ) NEUWERTIG ABZUGEBEN; 350 EURO; UNIKAT; RÜCKSEITE MIT AIRBRUSH : GENE SIMMONS SOLOALBUM - EINZIGARTIG; KONTAKT UNTER jens.reimnitz@gmx.de

April 9, 2003

TOMMY TAHYER WEBSITE
Wer sich genauer über den neuen Kiss Gitarristen Tommy Thayer informieren möchte, kann sich seine Biografie oder auch andere Sachen auf seiner offiziellen Website www.tommythayer.com ansehen.

April 9, 2003

NEUER KISS TRIBUTE SAMPLER
(von Patrick Mauser)
Es gibt einen neuen Tribute-Sampler mit Namen "A Tribute To The Creatures Of The Night". Darauf vertreten sind Acts wie Hammerfall, Anthrax, Doro uvm. Gecovert wird u.a. Only You, Strange Ways, Deuce, Detroit Rock City, Parasite... Geiles Teil!
CDTributeCreaturesofthenight2003.jpg (24544 Byte)

April 9, 2003

KISS TRIBUTE RELEASE PARTY IN BERLIN UND MÜHLHEIM
(von Alexx)
Morgen gehts los. In Berlin gehen 3 Bands an den Start. Henyley, The Torpedo Girls und SHAMELESS. SHAMELESS werden neben den bekannten Hits wie Queen 4 A Day, Shock The World und Nonstop City auch einige KISS Nummern spielen.
Es sind wie bereits erwähnt Händler mit Super KISS Merchandise da. Natürlich bekommt Ihr auf der Party auch die neue Tribute CD Undressed und die neue und signierte Bruce Kulick CD Transformer.
Auch die neuen SHAMELESS T-Shirts und die neue Live CD "The Shameless Super Hardcore Show" wird erhältlich sein.
Auf der CD ist neben den bekannten Shameless Klassikern auch eine Live Version der KISS Hymne "Rock´n Roll All Nite" zu hören. www.rsrtribute.com

Halford, Berlin - Friedrichshain ·
Revaler Str. 33
Tel. 030 92408251 
Fax. 030 92900183
http://www.halford-berlin.de/

StarClub Mülheim/Ruhr
Löhstraße 76
45468 Mülheim/ Ruhr
Tel. 0208/993814
Fax: 0208/598359
http://www.star-club-muelheim.de/


April 8, 2003

magRockBrigadeNo201-2003Brazil.gif (3502 Byte)KISS IN THE PRESS
(von Marcio)
Die "hottest band in the world" ist auf dem Cover der neuen Ausgabe (#201) von Rock Brigade in Brasilien.

April 8, 2003

FOTOS VON PAUL BEIM BAUCHTANZ IN JAMAICA
Als Kiss in Jamaica spielten hatte Paul wohl Spass mit einigen Bauchtänzerinnen. Ein wohl bekanntes Bauchtanz-Zwillingspaar aus Jamaica hat u.a. Prominenten auch 3 Fotos mit Paul Stanley auf Ihrer Website
http://www.bellytwins.com (in der Gallery). Hier die direkten Links zu Paulchen mit geschwellter Brust beim Bauchtanz (kein Scherz!):
Foto 1 Foto 2 Foto 3
Vielen Dank an Stefan für den Hinweis.


April 6, 2003

VERLÄSST PETER CRISS DIE BAND WIEDER?
Auf seiner Website www.eddietrunk.com verlautbart Eddie Trunk das, was in Insiderkreisen bereits gemunkelt wurde: es ist keineswegs sicher, dass Peter Criss auf der kommenden Tournee dabei sein wird. Es ist angeblich noch alles offen. Wir erinnern uns, Peter Criss wurde deshalb in die Band zurückgeholt, da der Vertag mit dem Veranstalter in Australien besagte, dass zumindest 3 original-Mitglieder dabei sein müssen. Da es mit Ace Frehley nicht so einfach war, hatten sie Peter Criss für Australien und Japan unter Vertrag genommen.
Desweiteren würde es erklären, warum Kiss nicht mit Aerosmith den Headline Spot auf der nächsten Tour teilen. Kiss werden angeblich jeden Abend VOR Aerosmith auftreten. Falls jedoch Eric Singer und Tommy Thayer spielen sollten, könnte dies durchaus wieder interessante Änderungen in der Set-List zur Folge haben können...


April 6, 2003

SECOND COMING NEUAUFLAGE
(von Markus Reke)
Die Kiss-DVD "The Second Coming" wird am 5. Mai 2003 von BMG neu aufgelegt. Wir erinnern uns: SIMMONS RECORDS gehört zu Sanctuary Records/BMG, und Meister Daniel Küblböck trägt auf dem Cover seiner neuen Single ein T-shirt, auf dem ein an Kiss-Make-Up erinnerndes Motiv zu sehen ist. Zufälle?
KISS - "THE SECOND COMING" (NEUAUFLAGE)


April 5, 2003

KISS BEI WANGO TANGO REALITY SHOW
(von Bret6262@aol.com)
Kiss sind Teil des Line-ups der Wango Tango Reality Show im Rose Bowl am 17. Mai 2003. Klicke hier für Infos.

April 5, 2003

KISS TOURDATEN IN DEN USA
(von Andrzej Adamcewicz)
Falls jemand vor hat zu einigen Kiss Shows in die USA zu fliegen, kann er sich seine Urlaubstage schon bald buchen. Diese Daten der Aerosmith/Kiss Tour sind zwar noch nicht bestätigt, kommen aber von einer zuverlässigen Quelle und ich traue mich zu sagen, dass sie bald Kiss Geschichte werden.

Aug. 02 – Hartford, CT @ TBA
Aug. 04 - Wantaugh, NY @ Jones Beach
Aug. 06 – Wantaugh, NY @ Jones Beach
Aug. 11- Homdel, NJ @ PNC Bank Arts Center
Aug. 13 – Cincinnati, OH @ TBA
Aug. 17 – Nobelsville, IN @ TBA
Aug. 18 – Columbus, OH @ Germain Amphitheater
Aug. 21- Burgettstown, PA @ Post-Gazette Pavilion
Aug. 25 – Mansfield, MA @ Tweeter Center
Aug. 27 – Mansfield, MA @ Tweeter Center
Aug. 30 – Hershey, PA @ TBA
Sep. 05 – Tinley Park, IL @ TBA
Sep. 06 – East Troy, WI @ TBA
Sep. 20 – Raleigh, NC @ Alltel Pavilion @ Walnut Creek
Sep. 23 – Antioch, TN @ TBA
Sep. 25 – Bonner Springs, KS @ Verizon Wireless Amphitheatre
Sep. 27 – Maryland Heights, MO @ UMB Bank Pavilion
Oct. 08 – Phoenix, AZ @ TBA
Oct. 10 – Mountain View, CA @ TBA
Oct. 12 – Auburn, WA @ TBA


April 5, 2003

PAUL STANLEY AUF PAUL McCARTNEY DVD
(von Sven)
Ich habe mir vor drei Tagen die neue DVD von Paul McCartney "Back In The U.S." gekauft, im Publikum waren einige Promis wie z.B. Jack Nickolson, Tom Cruise u.a.! Die DVD ist sehr gut gelungen, aber als die Scheibe ihrem Ende zu ging, während des letzten Songs, traute ich meinen Augen kaum... Paul Stanley stand im Publikum und sang mit (leider ohne Microphon, aber immerhin)! Diese Szene, leider nur einige Sekunden lang, habe ich mir   mindestens fünfmal hintereinander angesehen!

April 4, 2003

DIE 70er SHOW
Ab 5. April um 21.15 Uhr läuft bei RTL die neue Serie "Die 70er Show". Mit dabei natürlich auch Kiss. Hier ein Text, der auf www.rtl.de über Kiss steht:

KISS-HOTTER THAN HELL
1975 startete die Erfolgsgeschichte von Kiss mit dem Album “Hotter Than Hell“. Ihr Megahit “I Was Made For Loving You" brachte sie 1979 weltweit den Charts ganz nach oben.

Mit ihrem wildem schwarz-weißem Make-Up betrieben die vier Rocker einen ganz besonderen Glam-Starkult: Jahrelang machten Paul Stanley, Ace Frehley, Peter Criss und Gene Simmons ein Geheimnis um ihre wahren Gesichter, nur einige Groupies sahen sie ohne zentimeterdicke Schminke. Über 75 Millionen Platten hat das Quartett seit Beginn ihrer Karriere verkauft.

April 4, 2003

BRUCE KULICK LIVE IN AUSTRALIEN IM MAI
Im Mai spielt Bruce Kulick wieder 4 Konzerte in Australien:

Melbourne The Corner Hotel Thursday 15 May
Adelaide Le Rox Live Friday 16 May
Brisbane The Waterloo Hotel Saturday 17 May
Sydney The Metro Theatre Sunday 18 May

M
ehr Infos bei www.kulick.net

April 2, 2003

DANIEL KÜBLBÖCK
singleDanielK.gif (5131 Byte)(von Patrick Mauser)
Ich war heute im Media Markt und da sehe ich die neue Single von Daniel Kübelböck "You drive me crazy"...Schaut euch mal sein T-Shirt an!!!

April 2, 2003

ZAANDAM TRIBUTE PARTY
(von Alexx)
Leider sind die Veranstalter gezwungen die Party in Zaandam zu canceln. Leider war es so kurzfristig nicht möglich eine Ausweichvenue zu finden. Alle anderen Veranstaltungen finden wie bisher geplant statt.
www.rsrtribute.com


April 1, 2003

magBurrm2003-05Japan.gif (3318 Byte)KISS AUF DEM COVER VON "BURRN"
Paul Stanley ist auf dem Cover der Mai-Ausgabe von "Burrn" in Japan.